Die Blume der Woche – Vergiss mein Nicht

Das Vergissmeinnicht (Myosotis) ist eine Gattung aus der Familie der Raublattgewächse. Das Vergissmeinnicht ist ein Symbol für zärtliche Erinnerung sowie für Abschied in der Liebe.

Für mich hat es die Bedeutung, dass es Jemanden gibt, den man nicht vergessen kann, weil dieser Jemand schon so lange da ist und auch wenn es dieser Person nicht bewusst ist, sie es nicht für wichtig hält, ich will nicht, dass Sie mich vergisst, denn ich werde es auch nicht. 

Eine Blume kann so schön sein, so viel Kraft schenken, den gesamten Raum mit Duft fluten, die Farben des Regenbogens in sich tragen und doch, als würde sie es nicht wissen, einfach nur eine Blume sein.

Ich hoffe, dass alles besser wird, ich hoffe…und werde nicht vergessen, das, was das Herz tief in mir so innig hält.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s