Freitag, der 13. & Creepshow…

Freitag,

13.

2010

Freitag, der 13. ist schon ein wenig gruselig, ein wenig angsterregend. Manche glauben, sie hätten an einem Tag wie dem 13. kein Glück, viel mehr würde sie das Unglück verfolgen. Ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich daran glauben oder nicht daran glauben soll. Es ist mir zwar bis jetzt, heute noch nichts wirklich Unglückliches wiederfahren, schwebt doch aber diese leichte Angst über einem, dass es eventuell noch passieren könnte. Nun darf man sich aber jetzt nicht völlig einkapseln, die Tür hinter sich verrammeln und nicht mehr vor die Türe gehen. Das wär ja noch schöner.


Ich habe hier einen besonders gelungenen Film ausgekramt von 1982, Creepshow. Von und mit Stephen King. Eine Aneinanderreihung von kleinen „gruseligen“ aber mehr witzigen bis lachhaften Kurzgeschichten. Sollte es im Internet als Stream auffindbar sein, bitte anschauen. Sehenswert!

Ansonsten kann ich nur wünschen, viel Spaß heute, denn heute beginnt für die meisten auch das Wochenende und bitte nicht schwarz ärgern.


Like This!

Advertisements

4 Gedanken zu “Freitag, der 13. & Creepshow…

  1. freitag der 13te bedeutete diesmal, dass der chef aus dem urlaub zurueckkam. irgendetwas muss dran sein an dem ganzen spuk, der sich um diesen mysterioesen tag rankt…

    • das ist wohl war. Zum Beispiel hat mein Bruder gestern alles Mögliche umgeschmissen. Ich war nach drei Bier völlig betrunken und es hat nur geregnet. Irgendetwas ist wohl dran an diesem Tag.

      • moeglicherweise verhaelt man sich aber auch nur voellig daneben, weil man an das doofe gerede glaubt. kopfsache, wie so ziemlich alles.

  2. ja, natürlich ist das meiste nur kopfsache, weiß ja selbst nicht einmal, ob ich daran glaueb oder nicht. manchmal tut man es und wnen etwas passiert, dann kann es natürlich nur an diesem tag, an diesem datum liegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s