Die Blume der Woche – Calla

* Die Zantedeschien (Zantedeschia) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Aronstabgewächse (Araceae).  Sie steht für die Bewunderung und die Schönheit.

Die Calla ist diese Woche meine Lieblingsblume, nicht ohne Grund. Es ist etwas passiert, das mich völlig umgehauen hat. Ich war weit, weit, weit weg von hier und dabei war ich so nah, wie man diesen Straßen nur sein kann. Ich war am Anfang der Revaler Straße, dort wo sich eine kleine ganz unscheinbare Videothek befindet und dort stand Sie, S. So schön, einmalig, einfach da und wartete auf mich.

Wir kauften uns zwei kühle Getränke und verschwanden in der Ferne und auch obwohl wir für Alle sichtbar und greifbar waren, waren wir es nicht, schon lang nicht mehr. Wir wollten und waren so weit, weit weg und gingen bis ans Ende der Welt, sahen uns in die Augen und wussten, alles wird wieder gut, besser denn je zuvor. Springen, stand nie zur Debatte.

Wir sahen den Sonennuntergang, durchliefen fremde Welten und waren am Ende in einer Bar wo man zu dieser Zeit wohl Fußball schaute, doch uns schien das nicht zu kümmern, uns war es egal, wir waren wo anders, weit, weit, sehr weit weg.

Wir verabschiedeten uns am frühen Morgen. Ich blickte ihr hinterher, Sie drehte sich um. Wir winkten uns aus der Ferne zu. Ich überlegte, ob Sie sich wohl noch einmal umdrehen würde, ich sah ihr hinterher, sie hüpfte die Straße hinunter, blieb stehen und blickte ein weiteres mal zurück, wir lachten und winkten erneut.

Ich ging nach Hause mit einem Lachen im Gesicht, das bis jetzt noch nicht aus meinem Gesicht verschwunden ist. Ich danke Dir dafür S., es war so schön, so wunderschön, dieser so kurze Augenblick, weit, weit, ganz weit weg.

 

(*) dank an wikipedia.

Ein Gedanke zu “Die Blume der Woche – Calla

  1. Na Das hört sich schon besser an, bei den ersten Artikeln musste man ja Angst kriegen…
    Nur am Layout könnte was gemacht werden das hat ein wenig blog.fefe.de-Optik.
    lg

Kommentar verfassen

